Was ist österreichisches Essen?

Letztes Wochenende bin ich nach Wien gereist, und erst nach der Ankunft habe ich erkannt, dass ich nicht einmal sicher bin, welches Essen soll ich versuchen, Österreich zu schmecken. Die meisten Leute haben gehört oder Wien Schnitzel, aber ist es das? Ich habe mich gefragt, was sind die Spezialitäten der Austrain-Küche, die man in Deutschland nicht findet? Die Antwort ist, die beiden Küchen sind ziemlich ähnlich, aber der Unterschied ist unmöglich nicht zu bemerken.

 

Austrian Food from Lisa Foodworld on Vimeo.

Zum Glück stolperte ich auf das Restaurant von Lugeck in der Innenstadt, das änderte meine Unwissenheit über das österreichische Essen. Erstens hatte es nicht nur traditionelles Essen, das war großartig für meine Schwester, die nur immer Salat isst, zweitens schienen wir glücklich zu sein, da der Veranstaltungsort meistens reserviert werden muss. Wenn Sie in Wien sind, finden Sie das Restaurant im Lugeck 4 - direkt im Herzen von Wien, oder bestellen Sie hier ihre exzellenten Gerichte.

Hier sollte ich mit meiner Einleitung aufhören und hier sind die erstaunlichen österreichischen Gerichte, die ich in Wien entdeckt habe.

  • Krautflecker
  • Kaisergulasch

Gulasch

  • Faschiertes Kalbsbutterschnitzel - das haben wir noch nicht probiert, aber die Kellnerin ist sehr zu empfehlen.
  • Tafelspitz

  • Wiener Schitzel

schnitzel

 

Ein gesondertes Thema über das Essen in Wien - nicht sicher, ob typisch für alle Österreich - ist Kaffee und Desserts. Aber dieses Thema verdient eine eigene Post.